Wie lange fährt man mit der Fähre von Frankreich nach England?

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Von "Frankreich" nach "England" gibt es acht verschiedene Fährverbindungen. Fahrzeit und Qualität richtet sich danach, welche Fähre von welchem französischen Ort nach welchem englischen Ort du benutzt. Es gibt Schnellboote an der engsten Kanalstelle von einer knappen Stunde, und "große Schatullen", die fast drei Stunden dauern. Da es sich um eine Klassenfahrt handelt, solltest du vielleicht mal deine Lehrer um konkrete Angaben fragen. Außerdem kann man das googeln mit dem Suchbegriff "Fähre England" oder "Ferryboot England". Das macht zwar etwas Arbeit, aber dann bekommst du ALLE Fähren und alle Zeiten konkret.

Die "eigentliche"Schiffsfahrt liegt bei einer knappen Stunde. Das Laden und Entladen der Fahrzeuge dauert länger als die Fahrt. Der Hoovercraft ist auf "dem Kanal" das schnellste Fährmittel.

Ich bin damals von Calais (Frankreich) nach Dover(england) mit der Fähre gefahren das hat so ungefähr schreckliche 1 und 1/2 stunden gedauert. Könnte aber auch etwas länger gedauert haben geh mal so von 2 stunden aus. Boah der Wellengng war mörderisch.xD

Achja das war ne Fahrt. Von Hannover über die Niederlande und Belgien nach Calais und von da aus über Dover nach London. Das hat insgesamt so 16 Std gedauert.

Ich denke mal, nicht mehr als 3 Stunden mit der Fähre.

Hab das letztens berechnet, bin in Calais (F) gestartet und in Dover (GB) angekommen.

Fischmoul
Beitragsersteller

OMG?! =OO

Von Calais nach Dover nur 1 Stunde.Von Roscoff nach Plymouth 3 Stunden.Das kommt darauf an, von wo du ablegst.