Wie lange extasy Pause dass man wieder etwas spürt?

2 Antworten

Hey Tijara73848,

Die spürbare Wirkung von Ecstasy hängt nicht nur von der Tablette selbst ab, sondern u.A. auch von dessen Wirkstoffgehalt, der eigenen Körpereigenschaften und des vorangegangenen Konsummusters. Normalerweise empfindet man die stärksten Wirkungen beim ersten Mal, da der Körper noch keine Toleranz entwickelt hat. Nach einer Pause von zwei Wochen nach dem Erstkonsum solltest du aber immer noch recht starke Effekte spüren.

Wenn du dich trotz der Risiken für den Konsum entscheiden solltest, ist es wichtig, nicht einfach die Dosis zu erhöhen. Das erhöht nämlich auch die Wahrscheinlichkeit für ernsthafte Nebenwirkungen wie Überhitzung, Dehydrierung oder das Serotonin-Syndrom. Am besten hält man sich an die maximal empfohlene MDMA-Dosierung (1,3 mg reines MDMA pro kg Körpergewicht) und setzt sich vor dem Konsum auch mit den weiteren Safer-Use-Empfehlungen auseinander. Und um zu erfahren, wie viel MDMA in deiner Tablette ist, kannst du ggf. ein DrugCheckingangebot nutzen.

Wenn du weitere Fragen hast oder du Dir Sorgen um deinen Konsum machst, kannst du über die Onlineberatungsplattform DigiSucht unkompliziert und anonym Kontakt zu (Online-) Beratungsstellen in deiner Nähe knüpfen. Und natürlich kannst du mich auch einfach hier auf gutefrage anschreiben, wenn du magst :-)

Viele Grüße,

sandro von mudrastreetwork / DigiStreet

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich arbeite als Sozialarbeiter in der Drogenberatung

Tijara73848
Beitragsersteller

Hilfreichste Antwort Danke Bruder !!!

So wie das erste mal wird es nie wieder.

Wenn man mindestens so 6 Wochen Pause macht hat man wieder einen passablen Effekt. Nach nur 2 Wochen wird die Wirkung wahrscheinlich noch nicht so gut sein. Da bringt auch mehr nehmen nichts.

Tijara73848
Beitragsersteller

Aber sie wird auch einigermaßen gut sein?