Wie lange duscht ihr so?

Das Ergebnis basiert auf 98 Abstimmungen

Unter 20 Minuten 32%
Unter 10 Minuten 26%
Unter 5 Minuten 17%
Unter 30 Minuten 11%
Über 40 Minuten 8%
Unter 40 Minuten 6%

24 Antworten

Unter 5 Minuten

So kurz, wie möglich, so oft, wie nötig! Letzteres ist bei mir 2 bis 3 mal die Woche! Und grundsätzlich nur mit Kernseife.

3 Faktoren sind wichtig:

1) Erhalt des biologischen Schutzfilms der Haut.

2) Kein unnötiger Wasserverbrauch

3) Mein natürlicher Körpergeruch ist eine Verlockung…!

Oftmals ist auch eine „oldschool“- Körperreinigung ausreichend: Mit Waschlappen und Kernseife Achseln, Unterleib und Füße schrubben.

Highner64  21.12.2021, 22:27

Danke für das Danke

Über 40 Minuten

Ich habe diese Entscheidung jetzt getroffen, weil ich am Ende der Frage gelesen habe: "Wie lange duscht oder badet ihr ?" Dabei hieß es aber dort : "Wie regelmäßig....". Also die Hauptfrage ging eben ums Duschen !!

Ok, Duschen tue ich wahrscheinlich höchstens 5 Minuten. Und irgendetwas davon, also entweder duschen ODER baden, das tue ich jeden Tag. Im Sommer duschen, im Winter ist bei mir allerdings die Badewanne etwas ganz Wichtiges !

Da bin ich so zwischen 30 min und 1 Stunde drinnen. Ist ziemlich zum Relaxen. Auch Musikboxen habe ich im Bad, von denen entweder Radiomusik eines Senders kommt, der auch eine Abteilung "Relax" hat, also da kommt ruhigerer Pop. Oder ich lege eine CD ein. Das kann dann alles sein, oft aber zum Baden etwas Ruhigeres.

Haare waschen und Fußpflege sind da meistens includiert.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Unter 20 Minuten

Also das ist sehr unterschiedlich ,aber jedenfall mindestens einmal pro Woche. Meistens 2 oder 3 mal manche finden ,dass ja eklig,aber bloß, weil ich nicht jeden Tag dusche, heißt das ja nicht ,dass ich Unhiegigienisch oder schmutzig bin ,schließlich gibt es ja auch noch Waschlappen und diese werden von mir täglich benutzt

Unter 20 Minuten

Alles andere ist Verschwendung von Energie und Wasser.

Ich stehe im Normalfall nicht länger als höchstens 5 Minuten unter der Dusche. Je nachdem, wie sehr ich schwitze (im Sommer mehr als im Winter), dusche ich 2 bis 3 mal pro Woche. An den anderen Tagen wasche ich mich am Waschbecken.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit Jahren in einer festen Beziehung, schon einiges erlebt.
Unter 10 Minuten

Da ich täglich dusche (im Sommer 2x täglich,) reicht das völlig aus. Baden geh ich nur hin und wieder im Winter, oder wenn ich sehr verspannt bin.