Wie lange duscht ihr morgens (in min.)?

5 min. 34%
Was anderes: 27%
10 min. 21%
20 min. 13%
45 min. 3%
30 min. 2%

62 Stimmen

myotis  27.11.2023, 07:03

Du lässt wirklich täglich ne halbe Stunde das Wasser laufen?? Zahlt du das und die Heizung selbst?

larisbula
Beitragsersteller

Nicht unbedingt laufen lassen. Ich bin halt 30 min. unter der Dusche. Mal was von "Duschgedanken" gehört?

myotis  27.11.2023, 15:57

Nope - da kenn ich angenehmere Orte zum nachdenken ;o)

larisbula
Beitragsersteller

Nicht umsonst nennt sich das Phänomen auch "Duschgedanken".

myotis  28.11.2023, 00:31

Ich mach mir Bettgedanken, Topfgedanken, Sofagedanken, Autogedanken, Staugedanken, Ampelgedanken, Zuggedanken, Essgedanken, Wannengedanken... Das reicht denke ich auch...

larisbula
Beitragsersteller

Alles, nur nicht "Duschgedanken".

18 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Was anderes:

30 - 45 Sekunden nass machen

Kurz einseifen/gelen/shamponieren

30 - 45 Sekunden klarspülen

Jogi57L  28.11.2023, 10:53

Danke 🙂

Was anderes:

Ich dusche morgens garnicht, wasche mich übern Waschbecken kalt. Das verschwendet nicht soviel Wasser und Energie, ist besser für die Haut.

5 min.

Länger braucht man auch nicht, bei den Gaspreisen....

Wer da 30 Minuten duscht, der verschwendet wirklich Energie.

larisbula
Beitragsersteller

Ich verliere mich in Gedanken...und dann kann es schnell 30. Minuten werden. Grundsätzlich hast du mit den Gaspreisen Recht.

grisu2101  27.11.2023, 06:00
@larisbula

Wahrscheinlich musst Du Deine Gasrechnung nicht selber bezahlen..... ?

larisbula
Beitragsersteller
@grisu2101

Du kannst gerne meine Gedanken abdrehen. Dann steige ich freiwillig aus der Dusche raus.

Was anderes:

Etwa 15 Minuten, meistens dusche ich aber abends

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß über mein Leben am besten Bescheid
Was anderes:

Morgens eigentlich nie.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung