Wie lange dürfen 9 Jährige Kinder im Kino bleiben?

3 Antworten

In Begleitung einer personensorgeberechtigten oder erziehungsbeauftragten Person so lange es die Begleitperson bzw. die Eltern gestatten. Der Film muss aber natuerlich fuer die jeweilige Altersklasse zugelassen sein (hier hoechstens ab 12).

Hier greift das Jugendschutzgesetz, das bei uns aushängt. Danach dürfen Jugendliche unter 14 Jahren nur bis 20:00 Uhr

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Eigene Erfahrungen

DerCaveman  29.05.2023, 03:05

Das steht nicht im Jugendschutzgesetz und ist auch voellig falsch (in Deutschland). Ausserdem gibt es keine Jugendlichen unter 14. Unter 14 sind es Kinder.

Peppie85  28.05.2023, 19:16

das gilt so weit ich weiß für Gaststätten. aber ein Kino ist keine Gaststätte.

Da gibt es in der Tat kein zeitliches Limit. nur kann man davon ausgehen, dass zu später Stunde kaum Filme in den Lichtspielhäuser laufen, die kindgerecht sind.

lg, Anna