Wie lange dauert ungefähr so ne Bindehautentzündung?

7 Antworten

Warst du nun beim Arzt? oder in der Disco? Wenn du zum Arzt gehst, dann kann es sein, dass es nach kurzer Zeit sofort besser geht, aber bis die Entzündung ganz abgeklungen und du geheilt bist, sofern du dich auch an das hälst, was der Augenarzt dir sagt: etwa zwei bis vier Wochen. Wsa dir der Augenarzt und nur der Augenarzt geben darf sind Cortisone. Diese lassen die Entzündung sehr schnell abklinge, aber sind alles andere, als harmlos. Noch eine Frage: wenn du die Salbe in deine Augen schmierst; dann drückst du den Salbenwulst direkt ins Auge und nicht etwas auf den Finger und dann ins Auge. Im letzteren Fall kannst du nur daruf warten, bis du eine Hornhaut oder eine Irisentzündung bekommst. Im übrigen gilt, so lange du etwas am Auge hast ein totales Kontaktlinsenverbot. manche Entzündungen kommen fast nur von den Kontaktlinsen.

Wenn du noch nicht beim Augenarzt warst, dann geh noch heute hin. Sachen an den Augen sind fast immer Notfälle.

Hansooo
Beitragsersteller

ich soll wegen som kleinen ding zum NOTarzt?

Fritz64  03.01.2009, 19:20
@Hansooo

Dann geh aber am Montag Morgen zum Augenarzt. Ruf vorher an und lass dir noch am Montag einen Termin geben. Eine Hornhaut enzündung, kann zum Beispiel zu einer Linsentrübung führen. Eventuell ist die Ursache der Entzündung eine Verwachsung am Rand des Augenlieds. Damit wird dein auge nicht ganz geschlossen und die Tränenflüssigkeit wird nicht richtig verteilt. Das führt zu einem trockenen auge und dies zu einer Entzündung. Entweder der Bindehaut oder der Hornahut. Eventuell hast du aber auch eine Verletzung. Typisch dafür ist: am Morgen hast du viel mehr Beschwerden und am Abend sind die Beschwerden plötzlich weg. Das hatte ich auch einmal. und auch dafür gibt es mittel. Gehst du dann nicht zum Augenarzt, dann dauert es länger und es kann eine breite Narbe geben, die deine Sehstärke beienträchtigt. Da ich aber kein augenarzt bin und ich dies nicht von hier aus richtig beurteile kann, nimm meinen Rat an und geh hin.

 mh weiß nicht , also zum arzt gehen müsstest du eig. schon und dir ne salber , medikamente oder augentropfen verschreiben lassen dann geht der heilungsprozess viel shcneller ;D

letzens hat bei mir diese bindehautentzündung 4 tage gedauert ..

diesmal weiß ich noch nicht ;o ich guck mal nach weil heute ist der 1. tag an dem ich mal wdr augentropfen gegen ne neue bindehautentzündung nehme :D

Mal eine Frage: Wenn du ein Gefühl im Auge hast, das so ist, wie wenn du Sand im Auge oder dir jemand einen Schraubenzieher ins Auge sticht, vor allem, wenn du dein auge bewegst, dann ist es eine Hornhautentzündung. Dann helfen Viscotears. Aber du solltest trotzdem mal den Notfallarzt anrufen. Oder die Nächste Klinik, oder das nächste Spital. die können dir den nächsten Augenarzt mitteilen, der Notfalldienst hat. Glaube mir: Es ist sehr viel angenehmer einen Arm gebrochen zu haben, als etwas am Auge. Bei einem gebrochenen Arm kannst du wenigstens noch lesen. Geh bitte heute noch zum Arzt.

ich wurde für drei tage krankgeschrieben, die drei tage waren auch die schlimmsten, danach haben die augen nur noch getränt

Hansooo
Beitragsersteller

KRANK geschrieben? :D Ich glaube ich habe doch keine Bindehautentzündung :D Sie brennen nur leicht und bisschen eiter, aber ziemlich rot. Aber ich kann eigentlich alles machen

hasi007  03.01.2009, 19:39
@Hansooo

ja, ich konnte auch so ziemlich alles machen, hab wegen der salbe nur ziemlich verschwommen gesehen. wurde nur krankgeschrieben, weil das laut meiner ärztin so verdammt ansteckend ist

ich hatte salbe und kortison bekommen >>>> 2 wochen hatte sie gedauert aber war auch ne sehr starke entzündung