trotz bindehautentzündung bisschen mascara verwenden?

1 Antwort

Ich würde dir davon abraten. Als ich eine Bindehautentzündung hatte, hab ich das auch gemacht und das Ende vom Lied war, dass ich ewig damit zu kämpfen hatte. Außerdem sind Bindehautentzündungen meines Wissens ansteckend. Benutzt du Mascara würde das heißen, dass du dir die Viren/Bakterien immer wieder aufs Auge schmierst, oder im schlimmsten Fall beide Augen betroffen sind.

ElizaFe
Fragesteller

hmmm.. ich weiß, dass es ansteckend ist :) hatte eh vor die mascara danach wegzuschmeißen, aber wenn man ganz wenig mascara macht? meine augen sehen sonst so klein und müde aus. aber ja, wenns nicht so gut ist, verzichte ich lieber :))

danke!