Wie lange dauert ungefähr eine Fortbildung?

2 Antworten

Eine Weiterbildung die vom Arbeitgeber organisiert wird kann einige Tag oder auch 1 bis 2 Wochen dauern.

Wenn Du Dich selbständig weiter bilden möchtest kannst Du auch Dich abends in der VHS oder einer Akademie weiter bilden, das dauert dann 2 bis 3 Jahre.

Wenn Du Glück hast wie ich, bekommst Du die Weiterbildung vom Arbeitgeber bezahlt, wenn Du erfolgreich abgeschlossen hast und wenn die Note auch sehr gut war, dann bekommst Du vielleicht auch eine Prämie. So war das bei mir.

Ob es eine Auswirkung hat auf Deine Karriere ist abhängig wie Dein Arbeitgeber dazu steht und es berücksichtigt oder auch nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Manche ein paar Stunden, manche mehrere Jahre