Rechtsökonom VWA - macht das Sinn?

1 Antwort

Für Deine weitergehenden Fragen empfehle ich eine Beratung bei der Berufsberatung der Arbeitsagentur. Hier nur soviel: Die Verwaltungs- und Wirtschaftsakademie ist keine Hochschule. Sie bietet berufliche Weiterbildungen an, die - was das Fachwissen betrifft - ganz in Ordnung sind aber normalerweise im öffentlichen Dienst zu keinem weiteren Aufstieg verhelfen. Du hast als Inspektor doch eine behördeninterne Verwaltungsfachhochschule absolviert. Erkundige Dich mal, welche Fernfachhochschule (z.B. die Fachhochschule für angewandtes Management in Erding/Oberbayern) Dich für ein Masterstudium aufnehmen würde (was Du dann neben Deiner Berufstätigkeit absolvierst). Mit dem Master-Abschluß in einem staatlichen bzw. staatlich anerkannten und akkreditierten Studium würdest Du die Voraussetzungen für den höheren Dienst erfüllen.

Stadtinspektor
Beitragsersteller

Nein, Stadtinspektor ist nur mein User- Name. Ich bin Verwaltunsgwirt. Aus diesem Grund ist die Antwort nicht zutreffend.

Hier noch einmal meine Fragen:

a.) Wie hoch ist die Durchfaller- Quote?

b.) Hat jemand konkrete Erfahrungen mit dieser Weiterbildung gemacht- VWA Stuttgart?

c.) Ist die Fortbildung anspruchsvoll?