Wie lange dauert Schnellstart zur Datenübertragung ungefähr beim iPhone (Erfahrungen)?
Hallo,
ich kaufe mir bald ein neues iPhone und möchte meine Daten (wie immer) per Schnellstart übertragen. Im Apple Store wurde mir jedoch davon abgeraten, da es bei meinen 220 GB angeblich mindestens 4 Stunden dauern würde. Ich solle iCloud nutzen, möchte ich aber eher nicht…
Erfahrungen von Freunden sagen ebenfalls eher andere (niedrigere) Zahlen..
Frage: hat jemand noch Erfahrungen mit Schnellstart und kann mir vielleicht sagen, wie lange es ungefähr für wie viele GB Speicherkapazität gedauert hat, mit der Übertragung?
Liebe Grüße
2 Antworten
Wie lange die Übertragung per Schnellstart beim iPhone gedauert hat, weiß ich nicht mehr. Aber ich habe Anfang des Jahres beim neuen MacBook die Schnellstartfunktion genutzt und da hat es gut 1,5 Stunde gedauert.
Ich denke, das kannst du als Anhaltspunkt nehmen, da der Übertragungsweg ja der gleiche ist (WLAN) und ich hatte fast 400GB zu übertragen.
Die Dauer hängt von der Datenmenge ab. Normalerweise dauert es weniger als eine Stunde, ein neues iPhone als Klon des alten einzurichten (ca. 150 GB auf 256 GB Speicher). Nicht alle Apps werden sofort heruntergeladen;
Wenn du beim Übertragen von Daten stecken bleibst oder eine schnelle Übertragung möchtest, kannst du diesen Artikel lesen: Fix iPhone Datenübertragung auf die verbleibende Zeit über 1 Minute stecken
dankeschön! da sind 4 stunden bei meinen 220 GB nun wirklich sehr unrealistisch…