Wie lange dauert mein Download bei 460 KB/s?

4 Antworten

Wenn es tatsächlich 460 Kilobyte und nicht Kilobit sind, dann dauert es 2 Tage und 21 Stunden.

LottaProblems
Beitragsersteller

Naja dann fahr ich doch lieber zu nem Kumpel mit Glasfaserkabel...

Grob überschlagen ...2 Sekunden für 1MB...

1GB hat 1000 MB... ergo brauchst du -ganz grob- 118x2000sec also etwa 65 Stunden

Meine Schätzung fast 24 Stunden . Also ich kann mich noch erinnern als ich damals noch 1,5 MBits hatte habe ich für gta 5 schon 16 Stunden gebraucht

LottaProblems
Beitragsersteller

Ja geil 1,5MBits hätte ich gerne...

PaHein  01.04.2021, 01:09
@LottaProblems

Und ich war so froh haben dieses Jahr eine 100k Glasfaserleitung bekommen obwohl ich in einem Kuhdorf lebe und habe schon mit nur 1,6 mb immer Haarausfall bekommen aber du tust mir ja richtig leid

LottaProblems
Beitragsersteller
@PaHein

Wir kriegen wahrscheinlich nichtmal Glasfaser es sei denn die nette Telekom baut bei uns auch noch Glasfaser hin da wir gegenüber von uns auch ein paar Bürogebäude bekommen... Auch toll wenn man umgezogen ist und sich mit 500kb zufriedenstellen muss obwohl man vorher gute 10mbits hatte und ich nur paar stunden für 100gb warten musste... Ich Dreh durch haha. Muss immer meinen fetten Rechner packen und zu nem Kumpel fahren wenn das Update über 20gb ist denn alles unter 20gb ist übernacht fertig

FakeNyuuus  05.06.2021, 22:45

Ich glaube du verwechselst hier grad was XD 1.5 MBits sind bisschen zu wenig. du meinst Megabyte. Zwischen Byte und Bit gibts nen kleinen Unterschied.

118 GB sind 123'731'968 KB und das dauert 268'982.5 Sekunden, was 74.717 Stunden oder 3.11 Tage sind