Wie lange dauert Haare färben?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn Dein Haar Natur ist, kann es mit einer Färbung funktionieren - auch wenn es 1-2 Töne heller werden soll. Einmal gefärbtes Haar muß allerdings blondiert werden, um auch nur einen Ton heller zu werden, und dann ist die Einwirkzeit ungewiss. Eine Farbe benötigt immer die ersten 10 Minuten als Anrauhphase, die 2. 10 Minuten als Färbephase, und die 3. 10 Minuten als Nuancierphase, wo der eigentliche Farbton sich entwickelt. Nur bei Matttönen macht es Sinn die Einwirkzeit von ca. 30 Minuten zu verlängern - maximal 10 Minuten, aber auch dann ist diese Farbe ausoxidiert - und bringt nichts mehr. Die Auftragezeit einer Farbe sollte nicht länger als 5-8 Minuten sein. Dann kannst du Dir ausrechnen, wie lange es dauern wird- ohne Wartezeit.

Anna198  29.10.2012, 05:59

Herzlichen Dank für Deine Bewertung.

Du musst ca 15Minuten für das Auftragen der Haarfarbe rechnen, dann je nach Produkt 30-45 Minuten für die Einwirkzeit, 10 Minuten für das Ausspülen und dann noch mal 30-45 Minuten für Schnitt und Frisur rechnen. Eine vorherige Farbberatung ist ein muss und sollte zwischen 10-15 Minuten dauern.

Als ich mir die Haare gefärbt hab dauerte das ca. 1-2 Stunden (Ich hab viele Haare) :D

Dunkles Braun? Dann musst du vorher noch eine Blondierwäsche machen.. Die dauert ca. eine Stunde. Die Farbe braucht auch etwas, vielleicht 40 Minuten. Mit auftragen und auswaschen auch ne Stunde. Dann noch schneiden + Wartezeit. Auf 2,5 - 3 Stunden kommst du da locker.

LG

bis du sitzt...die haare gewaschen sind..die farbe eingezogen ist...rausgewaschen ist..deine haare geföhnt sind usw..bestimmt locker über ne stunde..