Wie lange dauert Fäden ziehen bei einer 2cm Naht?

2 Antworten

Das kommt ganz darauf an, wo die Naht liegt und wie gut der Patient stillhält. Im Normalfall sollte es aber nicht länger als 5 Minuten dauern, meist sogar deutlich weniger.

Lukas715
Beitragsersteller

Ok,danke

Das sind etwa 3-4 Stiche, da sass ich maximal 2 Minuten wenn da die Fäden nicht beim ersten Mal von der Klinge angehoben werden konnte.

Das merkt man nicht mal, wenn die Fäden nicht an der Haut etwas durch getrocknetes Blut kleben

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung