Hi Leute. Ich hatte nach Fäden ziehen Entzündung. Es wurde behandelt . Meine drenage ist mir gerade raus gefallen! Was tun?

5 Antworten

? Was für ein Drainage? Was ist dir gerade eingefallen? Wenn noch was drinnen ist, musst du das entfernen lassen und dafür kannst du dich jetzt an die Notrufnummer wenden, betreff hausärztlichen Notdienst. Die sagen, an welches Krankenhaus oder wo dich hinwenden musst, wer Bereitschaft hat oder nach Schulderung deines Falles, ob das Zeit hat bis Montag.

Denke bitte dran, dass das Aufgabe des Arztes gewesen ist, an diese Drainage zu denken. Du bist KEIN Bittsteller, sondern ein Patient, wo wahrscheinlich was nicht richtig gelaufen ist.

verreisterNutzer  07.05.2021, 17:55

Vllt. hat der Arzt nicht nur dran gedacht, sondern die Drainage mit Absicht dort platziert, wo Sekret (Entzündung) drainiert werden sollte?

Elizabeth2  07.05.2021, 17:57
@verreisterNutzer

das kann sie ja abklären beim ärztlichen Bereitschaftsdienst, möglicherweise sogar im Telefiongespräch. Aber dein Hinweis ist richtig, dass man eher unter dem Aspekt sich erkundigt, was da passiert ist, als gleich dem Arzt Schuld zuzuschieben.

entweder zum Arzt oder Apotheke wenn die Medizinischen Honig / Medhoney haben und diesen direkt in die Wunde, wasserdichtes Pflaster drauf und nach einigen Tagen Honig ergänzen

verreisterNutzer  07.05.2021, 17:52

Honig in eine Drainageöffnung nach einer sekundären Wundheilung... ? Ernsthaft?

newcomer  07.05.2021, 17:54
@verreisterNutzer

hört sich im ersten Moment auch seltsam an aber dieser Manuka Honig ist medizinisch aufbereitet und wurde bei schlecht heilenden Wunden auch schon von Kliniken erfolgreich eingesetzt.

newcomer  07.05.2021, 17:55
@newcomer

https://www.heilpraxisnet.de/hausmittel/manuka-honig-wirkung-und-anwendung/

Manuka-Honig – Kurzübersicht

Alle wichtigen Fakten rund um den Manuka-Honig finden Sie in unserer Kurzübersicht.

  • Wirkung: Manuka-Honig unterscheidet sich von haushaltsüblichem Honig durch seinen hohen Methylglyoxalgehalt. Dieser ist mit bis zu 800 Milligramm pro Kilogramm wesentlich höher als der Gehalt in „normalem“ Honig (enthält circa 20 Milligramm pro Kilogramm). Dadurch hat Manuka-Honig eine besonders stark antibiotische und antivirale Wirkung. Manuka-Honig soll auch antimykotische Eigenschaften besitzen.
  • Innerliche Anwendung: Atemwegsinfektionen wie Nasennebenhöhlenentzündung, Schnupfen, Bronchialerkrankungen oder Halsschmerzen; Karies, Plaque, Zahnfleischprobleme; verschiedene Magen-Darm-Probleme; wegen seiner entzündungshemmenden Eigenschaften kann er bei vielen entzündlichen Erkrankungen eingesetzt werden. ür die innnere Anwendung kann handelsüblicher Manuka-Honig verwendet werden, allerdings sollten Sie auf die Seriosität des Anbieters achten. Der Methylglyoxalwert sollte korrekt angegeben sein. Dieser Wert wird in MGO angegeben und zeigt die jeweilige Stärke des Honigs an. Ein Honig, der 100 Milligramm pro Kilogramm enthält, wird zum Beispiel mit MGO 100+ angegeben.
  • Äußerliche Anwendung: Offene Wunden, chronische Wundinfektionen, Verbrennungen und Neurodermitis. Allgemein Heilungsbeschleunigung von Gewebe. Außerdem soll die entzündungshemmende Eigenschaft des Honigs bei Gelenkproblemen wie Arthrose und Arthritis helfen oder lästige Herpesbläschen durch Auftupfen des Honigs schneller verschwinden lassen. Zur äußerlichen Behandlung, besonders von Wunden und Geschwüren, sollte nur ein durch Bestrahlung sterilisierter sogenannter Medi-Honey aus der Apotheke zum Einsatz kommen.
  • Anwendungsbeschränkungen: Auf keinen Fall bei Diabetes einnehmen, der erhöhte Methylglyoxalgehalt ist sehr wahrscheinlich gefährlich. Bei Kindern ist Honig im ersten Lebensjahr kontraindiziert.
  • Verschiedene Produkte mit Manuka-Honig: Es gibt puren Manuka-Honig in verschiedenen Stärken zu kaufen. In der Apotheke gibt es dazu noch sterilisierten Medi-Honey zur Wundbehandlung. Außerdem gibt es verschiedene Produkte wie Spray für den Rachen oder Cremes, die Manuka enthalten. Bei allen Produkten ist beim Kauf unbedingt auf Herkunft und Qualität zu achten.
Elizabeth2  07.05.2021, 19:04
@newcomer

als Laie, obendrein noch ohne Kenntnis darüber, um welche Wunde es überhaupt geht!, sowas einem zu schreiben! gefährlich!

Lieber FS: wenn du sowas machst, ist jeder , der dich behandelt hat oder in Zukunft behandeln wird, aus der Haftung raus!!!

newcomer  07.05.2021, 19:06
@Elizabeth2

bei Bekannter hatte Hausärztin und Wundheilspezialistin ihr Fachwissen probiert.
Nach 14 Monaten wurde Wunde unter Achseln größer von 1 cm auf 2 cm Durchmesser.

Irgend wann hat es mir gereicht. Diesen Honig bestellt, direkt in Wunde , alle 3 Tage Honig ergänzt.
Nach 3 Wochen Wunde abgeheilt, nach weiterer Woche unsichtbar

Elizabeth2  07.05.2021, 19:09
@newcomer

Ja klar, ist ja auch nett dein Bericht und dein Hinweis. Unten hat der FS geschrieben, es geht bloss um Zähne, und ich dachte schon Blinddarm oder was weiss ich.....

Aber du schreibst es dem halt so, als müsse oder solle er das ausprobieren....Ich halte das echt für fahrlässig, da keiner bis eben Ahnung hatte, um was es geht....

Was ist das für eine Drainage gewesen? Hat sie noch Sekret gefördert? Ist die Entzündung, die behandelt wurde, inzwischen abgeklungen? Nimmst du noch Antibiotikum? Wann sollte die Drainage regulär gezogen werden?

Wo befindet sich die vormals entzündete Wunde?

Jojo

Valciahekr12
Beitragsersteller

Also . Die Behandlung war fertig . Bis sich die Wunde im Mund enzündet hat .( Weisheitszähneop ). Die musste gereinigt werden . Die haben mir ein Streifen in die Wunde getan . Der ist heute rausgefallen une lag lose im Mund. Mein nächster Termin ist Montag.

Elizabeth2  07.05.2021, 19:07
@Valciahekr12

meine Güte schreib das doch gleich!!!! WIr machen uns solche Sorgen!!!! Ohne weiter dich zu kennen, mir hat man sowas auch mal reinglegt, aber dazu gesagt, dass sich das von alleine löst, und sich der Rest im Mund auch von selbst auflöst. Keine Ahnung, was man dir gesagt hat , dazu.

Dafür müsstest du ein bisschen mehr erzählen. Ist es noch entzündet? Wann war die Behandlung? Wann sollte die Drainage entfernt werden?

Arzt anrufen