Wie lange dauert es wenn jemand "später" schreibt oder sagt?

Weiß man nicht 44%
An dem Tag noch aber wie lange an dem tag weiß man nicht 33%
Andere Antwort: 22%

9 Stimmen

5 Antworten

An dem Tag noch aber wie lange an dem tag weiß man nicht

Grundsätzlich würde ich auch sagen, dass "später" nicht mehr als 24h bedeutet Ich würde sogar soweit gehen, dass es nur 20h sind.

Was den Mindestzeitraum betrifft, liegt dieser meiner Ansicht nach definitiv über einer Stunde, sonst würde man "gleich" verwenden. Ich würde auch bei drei Stunden zustimmen und sogar noch mehr.

Andere Antwort:

warte es ab. Du wirst schon merken, wie lange es dauert.

Manchmal bedeutet es auch "nie".

AstridDerPu

Später....ist eine Gummidefinition- und endlos dehnbar. Manche erleben es nicht, dass " später" eintritt..

Weiß man nicht

Was später bedeutet, das sagt nur aus, wenn es einen Zusatz gibt, wie später heute abend, oder später in den nächsten Tagen!

Andere Antwort:

"Später" ist ein sehr dehnbarer Begriff. Es kann 5 Minuten bedeuten, oder auch 5 Jahre (ist jetzt nur ein Beispiel)