Wie lange dauert es um einen 4678l Pool mit einem Gartenschlauch zu füllen?

4 Antworten

Wie lange die Füllung deines Pools dauert kannst du schnell und einfach ausrechnen!

Befülle einen 10-Liter-Eimer mit Wasser und miss die Zeit in Minuten.

Zeit/Min x 467,8 Liter = Dauer der Pool-Füllung

Beispiel:

Angenommen du benötigst für den 10-Liter-Eimer 1 Minute.

Dann rechnest du 467.8 Liter : 60 Min = 7.77 Stunden

Das Ergebnis: Die Füllung des Pools dauert etwa 8 Stunden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

ist das eine frage aus den mathehausaufgaben?

bei uns war es damals immer franz kauft 12 melonen und bezahlt 28,30 wieviel kostet eine melone, aber mal ehrlich wer kauft 12 melonen aufeinmal, ganz sicher niemand der franz heißt und höchstwarscheinlich deutscher ist. diese südfrüchte sind dem gemeinen germanen allerhöchstens wohlwollend, aber nie soviel wert, dass er gleich ein dutzend davon kauft. vorallem wie soll er diese nachhause kriegen? tragen? wohl kaum. mit dem auto ja schon möglich, aber falls das buch relativ neu ist wegen der hohen spritpreise eher von nachteil, die älteren bücher wurden gefühlt zu einer zeit erstellt, als es noch keine autos gab. nein, viel schlimmer, ich bezweifle eher er nimmt sie im einkaufswagen mit und diesen gleich dazu. das wäre ein lupenreiner diebstahl in meinen augen und sollte gefahndet werden. wie es weiter geht würden wir wohl in politik mit rechtfragen erfahren, nachdem wir franz' strafe ermittelt haben, indem wir aus einem großen staubigen klauselbuch welches der lehrer mit dem viel zu großen karohemd aus dem lehrerzimmer mitgebracht hat, paragraphen zitierten. mein gott das lehrerzimmer, da wollte ich auch immer mal rein, habe es aber jedes mal nur bis zur türschwelle geschafft, wo mindestens immer ein lehrer kampiert hat mit den grumeligen worten:"hey, wo willst du denn hin, aber doch wohl nicht hier rein, das ist nur für lehrkräfte." achja das waren noch zeiten.

wie auch immer: zu deiner frage, umso stärker du aufdrehst umso schneller geht es

Pro Minute kommen aus einem Wasserhahn im optimalen Fall ca. 20 Liter raus. Ich vermute aber, dass es meist weniger sein wird. Rechne mal mit durchschnittlich 15 Liter, dann weißt du wie lange es dauert.