Wie lange dauert es über ihn hinweg zu kommen?

4 Antworten

Wieso willst du vergessen? Lerne lieber daraus. Das mit dem "Vergessen" funktioniert sowieso nicht, weil das Gehirn lernen will. Und je emotional aufgeladenen etwas war, desto weniger vergisst man, sondern erinnert sich daran, bis alles im Hirn richtig eingeordnet wurde.

Zitat von dir:

"Ich habe zuvor noch nie von einem Mann so viel Aufmerksamkeit bekommen, weshalb es mir irgendwie total schwer fällt, darüber hinweg zu kommen. Aber es war ja nichts besonderes, ..."

Zu behaupten, "es war ja nichts" stimmt nicht, denn "du hast ja noch nie so viel Aufmerksamkeit von einem Mann bekommen". Das du anscheinend im Leben zu wenig Aufmerksamkeit bekommen hast ist traurig. Und es macht dich anfällig für solche Typen die mal kurz besonders nett zu dir sind, aber nur nett sind um eine zum vögeln zu finden!

Das ist eine Gefahr und dein Hirn versuch das jetzt richtig zu verarbeiten um dich in Zukunft vor dieser Falle zu schützen! Darum hast du jetzt sehr viele Gedanken und Empfindungen, die du wirklich ernst nehmen, und jeder den richtigen Stellenwert geben, musst.

Dazu musst du total ehrlich zu dir sein!!!

Selbstbelügen blockiert nur die richtige Einordnung, dadurch dauert die Verarbeitung von Allem noch länger, und es spukt noch länger im Hirn rum.

Vergessen, verdrängen und manisch ablenken funktioniert auch nicht!

Besser ist aufschreiben was dir im Hirn rumrennt und alle paar Tage die Notizen lesen um mit zeitlichem Abstand zu sehen was du so denkst und empfindest.

Und zu dem Punkt, daß er zuerst ur nett und aufmerksam, wie sonst keiner jemals, war und dann wie mit dem Schalter umgelegt uninteressiert - das ist DER KLASSIKER schlechthin! Das "nett sein" war ein Mittel zum Zweck für ihn.

Der war nicht an genau dir interessiert sondern an einem schnellen Spaß für sich - und du hast so gewirkt, als ob du auch daran interessiert warst. Er fand dich einerseits anziehend und andererseits willig. Aber mehr hat er nicht in dir gesehen oder von dir gewollt.

Und weil du nicht schnell genug bereit warst ihn zu befriedigen, wollte er seine Zeit nicht mehr mit dir sinnlos verschwenden, sondern seine verbleibende Zeit nützen um doch noch eine Willige für den Abend zu finden.

Erfahrungsgemäß höchstens 2 Monate. Dann bist du drüber weg. Wahrscheinlich eher kürzer. Von Tag zu Tag wird’s besser.

Die Dauer hat oft mit der Tiefe der Beziehung zu tun.

Floweraddict
Beitragsersteller

Wie gesagt, es war ja überhaupt nichts großes

Du hängst das alles viel zu hoch, weil du auf romantischen Klickbait reinfällst.

https://www.gutefrage.net/frage/wie-finde-ich-einen-freundin-6#answer-539709149

Floweraddict
Beitragsersteller

Habe deine andere Antwort gelesen, aber verstehe echt nicht was du meinst

PTMtobi  11.07.2024, 08:18

Ich glaube Clickbait ist in dem Kontext der falsche Begriff, wenn ich deine Ansicht richtig verstanden habe. Hirnwäsche wäre da passender.

Clickbait bedeutet einfach nur, ein Thumbnail oder die Videobeschreibung übermäßig ansprechend zu machen, um mehr Klicks zu bekommen, auch, wenn man damit von der Wahrheit abweicht oder sie umgeht.