Wie lange dauert es so gut wie Luke Mockridge Klavier spielen zu können?

7 Antworten

Ich hab mir gerade die Antworten durchgelesen und bin erstaunt, dass das wirklich niemand geschrieben hat...du musst wissen, dass Luke das absolute Gehör hat. Das bedeutet, wenn er z.B. einen Song hört, kann er die Töne raushören und diese auch am Klavier sofort wiedererkennen und die dann somit spielen. Er kann also keine Noten lesen, sondern spielt nach Gehör. Er hat sich das als kleiner Junge quasi selbst beigebracht (bzw. hat er ja das absolute Gehör) und spielt somit schon ewig...das könnte also schwierig werden, genauso gut wie Luke zu spielen, aber mit VIEL Übung, Ehrgeiz, Geduld ein bisschen Talent wird das schon werden ;)

concrafter130  04.05.2019, 22:07

ich muss mich korrigiere, habe inzwischen mitbekommen, dass luke doch Klavierunterricht hatte. Destotrotz hat er das absolute Gehör haha ;)

Ich bin Klavierlehrerin und kann dir sagen: das dauert leider sehr lange. Mit viel Übung kann man ziemlich bald einiges von Noten nach spielen. Aber diese Leichtigkeit zu bekommen, die Luke Mockridge hat, kommt nur mit der Routine, die er sich wahrscheinlich über die letzten 10 Jahre aufgebaut hat.
Aber grundsätzlich gilt schon: je mehr man übt, desto schneller kommt man voran :)

Ich wünsch dir auf alle Fälle viel Erfolg!

Bei gutem Training 1-2 Jahre (Oft üben)

Das stimmt gar nicht ich hatte 2 Jahre Klavierunntericht und war lange nicht auf dem Niveau von Luke, das dauert echt lange!!

Kommt drauf an, wie musikalisch man ist und wieviel man übt.