Wie lange dauert es sich bei einem Fußballverein abzumelden?

4 Antworten

Beachte die Wechselfrist in Deinem Verband (meist zum 30.6. oder 31.7.), bis dahin muss man sich nachweislich (also Bestätigung des Vereins oder Beleg der Post über die Absendung des Einschreibens an den Verein) abgemeldet haben, dann gibt es auch keine Probleme mit dem Spielrecht.

Hi, nckkiw.⚽️

Warum bringst du mit einer Lüge an? Das wäre nicht notwendig gewesen, denn der neue Verein hätte dich sowieso angenommen.

Du wirst keine Probleme bekommen, wenn du dem neuen Trainer die Tatsachen schilderst.

Ich sehe keinen Grund, warum du nicht angenommen werden sollst. Also viel Spaß bei deinem ersten neuen Training.

Mit sportlichen Grüßen, Renate. ⚽️

Du musst Dich auf jeden Fall bis zum 30. Juni spätestens bei Deinem aktuellen Verein abmelden. Es reicht dabei Deine Spielberechtigung beim alten Verein abzumelden, man muss nicht auch als Vereinsmitglied austreten. In allen Landesverbänden besteht die Möglichkeit, die Abmeldung online über den Verein direkt im DFBnet vorzunehmen. Alternativ kann man sich weiterhin über den Postweg abmelden. Dies erfolgt per Einschreiben – mit Beleg als Nachweis. Entscheidend für die Abmeldung ist hierbei das Datum des Poststempels.