Wie lange dauert es, einen Heizkörper abzubauen?

DietmarBakel  23.07.2023, 21:51

Nur abgebaut ?

Oder, nach welcher Zeit, auch wieder angeschlossen werden ?

Stefanspenge
Beitragsersteller

Nach der Renovierung soll der Heizkörper wieder angebracht werden.

2 Antworten

Also ich hab das schon öfter alleine gemacht. Eimer, abschrauben, so nen stopfen aus'm Baumarkt drauf schrauben, heizkörper wegtragen (OK je nach größe evtl zu 2. einfacher)

Wenn Renovierung durch ist einfach wieder dran schrauben. Entlüften mit dem schlüsseldings aus'm Baumarkt und aber darauf achten dass genug Wasser im Kreislauf ist, dafür dann ggf den GWS einladen wenn die Anlage arg kompliziert ist.

Naja.

Es müssen die Hähne zugedreht werden.

Und das Wasser abgelassen werden.

Je nachdem, kann das schon Mal 2h dauern. Je nach anlage

Im Idealfall zu 2.

Naja, 200€ arbeitskosten