Wie lange dauert es eine Präsentation vorzubereiten?

3 Antworten

Sowas hab ich auch schonmal in 2 Stunden gemacht oder hab paar Wochen gebraucht.

Kommt ganz auf das Thema an.

Lukas20765
Beitragsersteller

Ok gut danke, meine Thema ist zum Glück leicht. Ich versuche es mal an einem Tag zu machen.

Kommt auf das geforderte Niveau und dein Vorwissen an, aber auch wie spontan du reden kannst. Man kann mit 2 Stunden Vorbereitung hinkommen oder auch mit 2 Tagen. Lässt sich so pauschal nicht sagen. Wobei 10 Folien auch einfach 10 Bilder sein können, und man sagt zu jedem 30 Sekunden mehr oder weniger spontan was... Also Referat mit 10 Folien kann wirklich alles sein....

Aber paar Stunden würde ich mir schon nehmen.

Musst du Montag halten? Dann zieh morgen richtig durch, dann schaffst du das

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Lukas20765
Beitragsersteller

ich muss es Morgen um 23:59 abschicken und präsentieren muss ich es erst in paar Wochen 😂😂 ich glaube mal ich schaffe das morgen. Dass gute ist, ich verstehe mein theme gut ( zumindest dass was ist schon gelesen hab)

Sowas kann man an einem Tag hinbekommen, ob es dann am Ende so gut ist keine Ahnung.... aber sonst so 3 Tage und dann ist doch alles gut

LadySqivvy  30.01.2021, 22:46

Genau. Und man braucht eher länger, wenn einem das Fach/Thema nicht so gut liegt bzw eher kurz, wenn man es im Schlaf kann :D