POWER-POINT-PRÄSENTATION - verschiedene Hintergründe?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
  • Im Menü "Format" den Menüpunkt "Hintergrund anklicken
  • den Hintergrund auswählen ((entweder einfarbig oder ein Füllmuster (Farbverlauf oder Bild...) auswählen))
  • auswählen: "übernehmen" (nur für die eine Folie) oder "für alle übernehmen"

Katzenpapa
Fragesteller

Vielen Dank - ich habs gerade ausprobiert - das geht wunderbar !!! Vielen vielen Dank !!!!!!!

ja das geht. kommt etwas auf die version an, die du hast. ich glaub folie mit rechts anklicken und auf hintergrund... dann hintergrund auswählen aber nur für eine folie übernehmen, nicht für alle anwenden.

Gibts unter PP sowas wie "Hintergrundbild einfügen"? Falls nicht: Bidl einfügen wählen und mit Textboxen arbeiten.