Wie lange dauert es eine große Mahlzeit zu verdauen?

2 Antworten

Kann man so nicht sagen; manche Lebensmittel werden schneller, die anderen langsamer verdaut. Auch auf die Menge kommts an - jemand mit riesigem Magen ist nicht so schnell satt wie jemand mit kleinem Magen, ergo ist die zu verdauende Nahrungsmenge bei Ersterem unter den von dir gegebenen Bedingungen auch größer.

Guten Abend, Mathias636!

Die aufgenommene Nahrung bleibt etwa ein bis drei Stunden im Magen. Die durchschnittliche Verweilzeit im Dünndarm beträgt 7 bis 9 Stunden, im Dickdarm 25 bis 30 Stunden.

Ich hoffe, ich konnte dir halbwegs helfen.

Alles gute, und liebe Grüße Abraham34123!