Wie lange dauert es ein Schülerticket Hessen zu beantragen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du eine beantragen möchtest, kannst du auf der RMV Seite bei Downloads dir ein Formular ausdrucken. Dieses Fomular musst du dann ausfüllen (Nur wichtiges) und bei der Schule beglaubigen lassen (Stempel). Danach musst du zu einem RMV Zentrum und deine Karte beantragen lassen. Solltest du eine alte Karte haben kannst du diese natürlich weiterhin benutzen, solltest du diese im Fomular eingetragen haben. Wenn du noch Schulpflichtig bist (Bis Schulabschluss von der Hauptschule/Realschule) bekommst du diese Karte bezahlt. Solltest du deinen Abschluss haben und auf eine weiterführende Schule gehen, musst du diese selbst bezahlen.

Die Erfahrung habe ich dieses Jahr gemacht, da ich selber mit meinem qualifizierten Realschulabschluss auf eine weiterführende Schule gehen werde (Oberstufe).

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

bis ich am ende die karte bekommen habe war 1 monat vergangen und diese karte konnte ich danach ab dem ersten des folgemonats benutzen