Wie lange dauert es das warmes Wasser bei -6 Grad gefriert?

3 Antworten

Wärmeres Wasser friert schneller als Kälteres.

Mehr Wasser friert insgesamt langsamer als weniger Wasser.

in der Regel:

100ml - viertel Stunde

500ml - halbe Stunde

2 Liter - 2 Stunden

ein paar Stunden schon,....probiere es in der Gefriertruhe doch mal aus, es kommt auch auf die Menge des Wassers auch an

Radek003
Beitragsersteller

2L aber ja wie ich es mir dachte paar Stunden, Danke!

Kommt drauf an wie warm das Wasser ist. Auch wenn es komisch erscheint, friert Wärmeres Wasser schneller als kälteres

Radek003
Beitragsersteller

Och jz bitte nicht solche Antworten

Fuilggl99  01.06.2020, 05:13
@Radek003

Me. Radek003, das ist die beste Antwort die du bekommen kannst. Liebster, es ist halt anders nicht zu beantworten. Jetzt legte dich auch mal ins Bett, kleinster, es ist spät/früh.

Radek003
Beitragsersteller
@Fuilggl99

Eine Schätzung hätte gereicht. Genau muss es ja nicht sein.