Wie lange dauert es bist Jobcenter Wohnung findet für mich so ungefähr?

3 Antworten

Die Jobcenter sind keine Wohnungsvermittlungen, die musst Du dir schon selber suchen.

Sie übernehmen dann auf Antrag und erfüllen der sonstigen Voraussetzungen nur die angemessenen KDU - Kosten der Unterkunft, Warmmiete ohne Abschlag für normalen Haushaltsstrom.

Das Jobcenter erstattet bei vorhandenem Leistungsanspruch nur die Miete.

Eine Wohnung für Dich suchen mußt Du selbst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich war selber schon arbeitslos.
Wie lange dauert es bist Jobcenter Wohnung findet für mich so ungefähr?

Das Jobcenter sucht dir keine Wohnung, da hast du was falsch verstanden.

Nach einer Wohnung suchen und dich als Mieter bewerben musst du selber, wie jeder andere Mieter. Das Jobcenter übernimmt nur die Wohnkosten, sofern die Voraussetzungen dafür vorliegen.