Wie lange dauert es, bis Wassereis gefroren ist?

6 Antworten

Eiswürfel brauchen in Otto-Normal-Gefrierschränken etwa ein bis zwei Stunden. Ein kleines Wassereis wird etwa drei Stunden benötigen. Es gibt natürlich Variablen wie das Volumen deines Wassereises, die eingestellte Temperatur deines Gefrierschranks und welches Gefriergut drin liegt (ob du z. B. noch etwas Anderes als ein Eis reingelegt hast).

Ich habe übrigens ein tolles Eisrezept, das auch sehr einfach geht: Zwei Bananen in Scheiben schneiden, im Gefrierbeutel über Nacht ins Tiefkühlfach und mit den Zutaten deiner Wahl am nächsten Tag mit einem Mixstab pürieren. Ich nehme gerne gefrorenen Beerenmix. Die Bananen nehmen erstaunlicherweise dieselbe Konsistenz wie Softeis an und es schmeckt mega. Obst in seiner schönsten Form. :-)

mit flüssigem Stickstoff nur eine Sekunde ! Aber im Ernst, kommt auf deinen Kühlschrank an,nicht so oft nachschauen, weil sonst jedes mal Wärme eindringt. 2-3 Stunden sind normal.

kommt auf die tiefkühle drauf an und wie hart dus haben willst, rechne mal grob mit 1-2 stunden

Kommt auf die Menge an. Kleine Eiswürfelbehälter brauchen schon 2-3 Stunden.

Bei uns dauert das so ungefähr 3 Stunden bis es gefroren icst