Wie lange dauert es, bis sich die Haare gewöhnen, nicht gewaschen zu werden?

4 Antworten

Wasche sie einfach mal eine Woche nicht, am besten in den Ferien oder so. Dann sollte das Problem erledigt sein.

Ich hatte auch immer Probleme mit meinen Haaren, ich musste sie jeden Tag waschen, allein schon, damit ich mich richtig sauber gefühlt hab. Dann wurde ich operiert und musste ne Woche aussetzen, seitdem reicht es, wenn ich sie jeden zweiten Tag wasche.

Ich hatte vor n paar jahren ein ähnliches Problem (ich bin inzwischen 16;)). Also ich hab die Haare dann immer weiter gewaschen, eben jeden Tag, machmal auch zweimal. In den Ferien, wenn ich mich mit niemand traff, hab ich sie dann nur alle 2-3 Tage gewaschen. Ich glaube, das hängt mit den Genen und der Pupertät zusammen, den inzwischen werden sie weniger schnell fettig. Ich würde dir raten, sie weiterzuwaschen und in den Ferien eben weniger. Da muss man durch;)

hey hab aucgh sehr fettiges haar also wasch es jeden morgen habe mal ein jahr lang nur jeden 2.tag gewaschen aber am 2.tag sahn die haare au ni mehr schöbn aus....also kommt ganz auf deine haare an...was ich dir empfehlen kann is vileicht mal nen anderes shampoo auszuprobieren oder auch die haare bei einer dusche 2mal hintereineander zu waschen ..soll helfen

Das hängt vermutlich mit deiner Pubertät zusammen. Nach einiger Zeit geht das höchstwahrscheinlich wieder von allein weg. Bin zwar männlich, aber hatte damals ähnliche Probleme. Das kann entweder ein, zwei Jahre oder auch nur Monate dauern, bis du das Problem los bist. Ob du sie allerdings wäschst oder nicht, interessiert deine Haare nicht besonders viel.

Du solltest vielleicht Shampoo extra für fettige Haare benutzen, falls du's nicht sowieso schon tust.