Wie lange dauert es bis Schokolade im Blut ist?

8 Antworten

Ich vermute mal, du meinst den Zucker aus der Schokolade, oder? Denn wenn die Schokolade ins Blut gelangt, wäre das ein Fall für einen Internisten.

Bei Schokolade handelt es sich in der Regel um Einfachzucker. Das ist sehr schnell resorbiert, da nichts gespalten werden muss. Der gelang das sofort ins Blut.

Von Experte DianaValesko bestätigt

Hallihallo 🙋🏻‍♀️

der Zucker, bzw. die Glukose

ist durch das Fett

in der Schokolade

erst nach ca. 20-30 Min. im Blut.

🍫🍫🍫🍫🍫🩸🩸🩸🩸🩸

lG✌️🕊🇺🇦🕊🇺🇦🕊🇺🇦🕊🇺🇦🕊🕊☮️

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Diabetes mellitus Typ1 seit 2006 (Medtronic 640G + DexCom)

Schokolade gelangt in den Magen und nicht ins Blut.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Frageritikum  01.04.2022, 03:51

... nach dem man Schokolade gegessen hat dauert es bis der Zucker im Blut ist?

Kakao geht niemals ins Blut. Zucker in wenigen Minuten.

Frageritikum  01.04.2022, 04:03

Aber nicht in Verbindung mit Fett.

Die kommt gar nicht ins Blut.