Wie lange dauert es bis Rasensamen sprießt?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

das kommt ganz auf die aussaatbedingungen und die wetterverhältnisse an. davon ausgegangen, dass du den rasen nach vorschrift gesäht hast(kein wind und kein regenwetter), danach viel gießen...dauert es so ca. 1 woche bis das erste resultat zu sehen ist. es hänge auch verdammt von derqualität des samens ab (also nach möglichkeit den guten für 20 euro nehmen, als den billigen für 7 euro).

Sammi1982
Beitragsersteller

Hallo. Wir haben den Garten komplett neu angelegt ! Wir bekamen zuerst Lehmboden geliefert den wir verteilt haben . Danach schöne dunkle Muttererde . Diese haben wir dann gewalzt , Rasensamen gestreut und nochmal gewalzt ! Es war weder windig noch hat es geregnet . Aber wir wässern jeden Tag und ich hoffe halt das wir bis zum 11.Juli etwas grün haben !

frage0007  20.06.2010, 20:15
@Sammi1982

das hört sich doch gut an. das erste resultat solltest du in der kommenden woche schon sehen können. notfalls an den kahlen stellen noch mal nachsähen!

Ich hab ein broblem ich hab eine Nachbar Katze hier im Haus u hab ein Garten die Nachbar Katze hat in mein Garten geschiessen was kann ich tun

marlis300  17.07.2015, 21:08

Hab seit halben Jahr ein Freund aber seit Woche hab ich für ihn keine Gefühle warum bitte Anworte

Hallo zusammen ich hab heute Rasensamen gekauft u getreut u dann hab ich Wasser gemacht ist das so richtig u wie lange geht bist sie wachsen bitte geb Bescheid danke

ca. 2 Wochen.

1-2 Wochen. Schnell wachsend bedeutet aber nicht auch schnell keimend. Das ist auch abhängig von der Temperatur und der Feuchtigkeit.