Rasensamen ausäen...wieviel Grad muss es dabei sein?

5 Antworten

da gibts einen alten Spruch, Sähst du s im April kommt er wann er will, sähst du s im Mai kommt er glei(ch)..

Ab dem 15ten Mai ist die wahrscheinlichkeit auf Frost seeeehr gering

Cougar99  09.04.2013, 10:54

Das kannte ich bisher nur in Bezug auf Bohnen! Klingt aber auch für Gras sehr logisch.

Aussäen kannst du immer. Beste Voraussetzungen sind jedoch bei 2 stelligen Plusgraden. Der Boden sollte einiger Maßen "warm " und auch feucht sein.

Rasen kannst du sofort säen, wichtig ist es, dass es danach öfters regnet, damit du nicht den Rasen gießen musst. Wenn es dann doch nötig ist, musst du aufpassen, dass du den Rasensamen nicht wegschwemmst. Wenn es über 10 Grad nachts hat, ist der Rasen in 10 Tagen sichtbar. Viel Erfolg

konstant - also auch nachts - über 10 grad.............

Sicher sind die genannten 10° ein guter Richtwert, zusätzlich sollte auch ausreichend Feuchtigkeit vorhanden sein, Gräser wachsen am besten bei warmem, feuchten Wetter. Nach maximal 10 Tagen sollten die Keime, haarfeine Spitzen, zu sehen sein.