Wie lange dauert es bis mein Personalausweis da ist?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

Ja 78%
Nein 22%

8 Antworten

Ja

Man kann dir notfalls auch einen Übergangs Personalausweis erstellen.

Du musst da soweit ich weiß bei der Stadt anrufen,( wenn es mit dem nicht klappt) und die stellen dir dann einen aus.

Ja

Bei mir in Magdeburg hat es etwa 1 1/2 (anderthalb) Wochen gedauert.

Da das Bürgerbüro nicht versichern konnte, dass er in 2 Wochen da wäre, haben sie mir gleich einen vorläufigen Personalausweis ausgestellt, was die am Schalter spontan machen können. Diesen habe ich dann einfach wieder zurückgegeben, als ich meinen richtigen erhalten habe.

Ich denke trotzdem, dass 4 Wochen, unabhängig von der Größe der Stadt, machbar sind.

Nein

"eher unwahrscheinlich", aber die Hoffnung stirbt zuletzt ;)

6-8 Wochen ist die Regelzeit (nachdem sie ja nicht vor Ort in deinem kleinen Seelendorf gedruckt werden, gehts also nicht schneller als anderswo sorry)

(EDIT Du kannst aber einen vorläufigen zeitgleich beantragen)

DerTyp2486
Beitragsersteller

6-8 Wochen?

Hab jetzt Mal nachgeschaut

Auf der Website meiner Stadt steht etwa 2 Wochen...

Ja

Eine gute Woche wird das dauern, du kannst aber erwähnen, dass du ihn für die Klassenfahrt dringend benötigst. Vielleicht wird das dann berücksichtigt und es dauer ein paar Tage weniger.

Ja

Mein Personlausweis dauerte 2 Wochen, bis er da war. Ich wohne in einer Stadt mit etwa 35000 Einwohnern.