Wie lange dauert es bis man Veränderung sieht?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi,

für die Gewichtsabnahme ist Seilspringen sehr effektiv, da du damit einen hohen Kalorienverbrauch in kurzer Zeit erreichen kannst. Du kannst damit zwar keine große Muskelmasse aufbauen, aber kleine Stärkungen in der Muskulatur im ganzen Körper sind durchaus möglich (v.a. Core & Beine).

Viel wichtiger fürs Abnehmen ist ein Kaloriendefizit. Das heißt, dass du mehr Kalorien verbrauchst als du zu dir nimmst. Schau hierbei, dass du nicht einfach weniger isst, sondern Nahrungsmittel mit einer geringeren Kaloriendichte, bsp. Gemüse.

Es ist nicht empfehlenswert, in kurzer Zeit möglichst viel abzunehmen, da das Gewicht anschließend meist schnell wieder drauf ist. Schaue lieber, dass du deine Trainings- und Essgewohnheiten langfristig gesünder gestaltest. Dann erreichst du ein gesundes Körpergewicht schon von ganz allein.

Ich hoffe, ich konnte helfen. :-)

Hallo,

springe weiter durch die Gegend, wenn es dir Spaßmacht.

Viel erreichen wirst du nicht, denn bei dir ist nichts zum abnehmen dran.

Wenn du dich aber damit gut fühlst, dann weiter so.

Melde dich mal später.

Gruß

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Im gesamten Leben aufgepasst

almaa865
Beitragsersteller

Hä doch na klar is da was zum abnehmen.Is mir schon klar das ich nicht fett bin(ist auch nicht schlimm es zu sein) aber geht doch trotzdem oder?

Klar kann man ich 4 Wochen abnehmen. Da geht recht viel. Zum Muskeln aufbauen ist seilspringen aber eher weniger geeignet. Da müsstest du aber eher krafttraining machen

Mit 50kg würde ich eher zunehmen als abnehmen..

nicht böse gemeint

Woher ich das weiß:Hobby – Gehe ins Gym und Bulke.

Es ist förderlich fürs Abnehmen, sich zu bewegen und Sport zu machen. Der entscheidende Faktor ist aber die Ernährung. Es ist wichtig, dass du weniger isst, als du verbrauchst. Du solltest also deinen Kalorienbedarf bestimmen (Grundumsatz * Aktivitätsfaktor + Sport) und dann ca. 300 kcal weniger essen. Du solltest außerdem Zucker und stark verarbeitete Lebensmittel vermeiden und dich eiweißreich ernähren, Vollkorn- statt Weißmehlprodukte essen und viel Gemüse essen.
Wenn du auf diese Dinge achtest, wirst du zusammen mit dem Seilspringen in vier Wochen sicherlich schon erste sichtbare Erfolge erzielen können. Du scheinst ohnehin nur wenig Bauchfett zu haben und solltest dein Ziel daher schnell erreichen können. Zum Muskelaufbau würde ich dir eher Krafttraining als Seilspringen empfehlen und langfristig bräuchtest du dann wiederum einen Kalorienüberschuss um Muskeln aufzubauen.