Wie lange dauert es, bis man sich an eine neue Wohnung gewöhnt hat?

4 Antworten

Hallo erstmal,

ich kann Dir aus meiner erfahrung berichten, dass sich dieses "Gefühl" einstellt sobald man eine Positive erfahrung mit der Örtlichkeit(NICHT KLO) verbindet, also das erste mal gut Essen oder gar Sex. Mach es Dir am ersten abend gemütlich, lad Freunde ein oder Spiel irgendetwas tolles aus Deinem Leben nach, dann wird das Wohlfühlen von ganz alleine kommen.

Viel Glück dabei.

MfG

J.Ahrens

das wird wohl bei jedem einzelnen unterschiedlich sein. wenn die neue wohnung schön ist und schön eingerichtet und nette nachbarn da sind wird es schneller gehen.

Hallo ich hoffe du bist gut und irgendwann angekommen.

Ich bin nach 8,5j umgezogen, von einer "Ruine" in einen "Palast".

Seit knapp 3 Wochen bin ich nun in der whg. Und stellenweise komme ich an. Es is nicht mehr dieses Gefühl von "ich bin nur auf Besuch". Weil meine Sachen da stehen 🛋

Allerdings, wenn es darum geht Dinge an der Wand anzubringen (Spiegel, Bilder, Regal usw), ist dieses "Gefühl" noch immer da. Bin gespannt wann ich 💯 % ankommen werde 😁

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Zwischen direkt und nie. Kommt auf dich an. Und auf die Wohnung /Umfeld

Bei mir geht das recht schnell wenn die Wohnung einigermaßen gemütlich eingerichtet ist. Wenn die Wohnung aber mitten in der Stadt ist neben irgendeiner gut befahrenen Straße, komische Nachbarn hat und auch von innen nicht so doll ist würde ich mich nie wirklich zu Hause fühlen