Wie lange dauert es bis man komplett thc frei ist?

4 Antworten

Auf diese Schnelltests kann man sich nicht verlassen, denn sie sind nicht sehr zuverlässig. Ich habe schon öfter erlebt, dass diese Streifen auf Substanzen positiv angezeigt haben, die definitiv nicht konsumiert wurden. Ein zuverlässiges Ergebnis lässt sich nur in einer Laboruntersuchung bekommen. Nach 7 Wochen ist es sehr, sehr unwahrscheinlich noch positiv zu sein, egal wie lange du vorher geraucht hast.

dude420  12.10.2018, 10:12

Das stimmt nicht und ist falsch. THC-COOH darum gehts dem Fragesteller. Dieser kann sich sogar bis 12 Wochen in Metaboliten und dem Fettgewebe einlagern und wird stückchenweise über die Nieren und dann über den Urin ausgeschieden... Je nach Stoffwechsel kann dies schneller oder langsamer gehen. Oder man beschleunigt dies durch Schwitzen , Fettverbrennung und Sport. Diese Infos habe ich von einem Rechtsanwalt und Artzt und kann über all im Netz nachgelesen werden...

Ste2508  12.10.2018, 10:25
@dude420

Ich habe hier meine persönliche Erfahrung nach ca. 20 Jahren Cannabiskonsum und bestimmt 100 oder mehr Tests wiedergegeben. Es stimmt, dass die Fachwelt dies anders sieht. Aber die Praxis weicht oft von der Theorie ab. Ich sagte ja auch nicht es sei unmöglich, sondern sehr unwahrscheinlich.

Aaalsooo. Das Ábbauprodukt von THC lautet THC-COOH und setzt sich im Fettgewebe und Metabolitien an. Wenn du Hardcore-Kiffer warst oder täglicher Konsument kann dies manchmal sogar 8 Wochen dauern.

Der Grund warum es solange nachweißbar ist, liegt daran das Metaboliten sich im Fettgewebe einlagern und über die Nieren und den Urin ausgeschieden werden. Du willst schnell clean werden? Mache Sport (kein Kraftsport) z.B. joggen, das verbrennt Fett und du schwitzt. Damit beschleunigst du den Abbau. Gehe regelmäßig in die Sauna. Trinke viel grünen Tee (-enthält viele freien Radikale) damit spült man auch gut seinen Körper frei. Versuche allzu fettiges Essen zu meiden und ernähre dich ausgewogen, aber etwas fettärmer. Damit beschleunigst du diesen Prozess um mehrere Wochen... Ich weiß wovon ich spreche ;) Und höre nicht auf die Leute die behaupten, es sein unglaubwürdig nach 8 Wochen noch positiv getestet zu werden. Jeder Körper hat einen anderen Stoffwechsel. Bewi dem einen gehts innerhalb von 2 Wochen bei manchgen sogar 2 Monate..Und ein 4€-Test aus der Apotheke reicht voll aus.

Ich hab gesehen wo ein Jahrelanger Hardcorekiffer nach 2 Wochen clean war. Den Test hatte die Polizei gemacht weil es ging um den Fahrzeugschlüssel auszuhändigen.

Ste2508  11.10.2018, 13:49

Da ist realistisch und stimmt mit meiner Erfahrung überein. Habe selbst jahrelang wirklich viel geraucht und war nie länger als 2-3 Wochen positiv. Unter anderem hängt die Zeit auch davon ab wie viel man trinkt.

Frosch828
Beitragsersteller

Erstens schalte ich mein Hirn ein weil ich lese serwohl viel im Internet nach und es stehn aber überall andere Sache bzw wieviele fake Seiten gibt es im Netz........ Das das ned in 5 min weg ist ist klar.... Wer lesen kann ist klar im Vorteil weil ich habe ja gesagt das ich seit 7 Wochen nichts mehr geraucht habe u d das sind ja auch keine 5 min also ich wargelegenheits Raucher ab und zu mal und im Netz steht meistens unterschiedliche Meinungen zb 2 wochen bis paar monate das ist nicht gerade sehr hilfreich

Das hängt von unterschiedlichen Faktoren ab. Schalte selbst deinen Kopf ein, als andere für dich denken zu lassen und recherchiere selbst im Internet. Das ist keine Dauer von 5 Minuten.

Frosch828
Beitragsersteller

Mir ist schon klar das das von viele Faktoren abhängt weil es im Grunde ja in den fettzelln gespeichert wird nur ich rauche seit 7 wochen nichts betreibe sport und ernähre mich gesund und bin laut schnell test immer noch posetiv mir ist auch klar das bei 1,0ng der Führerschein weg ist weil es als drogenfahrt gilt und das dies test aus der Apotheke nur anschlagen wenn der Wert über 0.50ng wollte ja nur wissen ob wer erfahrung hat um es schneller abzubauen da ich ja kein suchtpatient bin sondern ab und zu mal vorm einschlafen einen geraucht hab