Wie lange dauert es, bis man den Arbeitsvertrag erhält?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ca. 1,5 Monate hab ich gewartet. Ist auch ein riesen Unternehmen. Kann man wahrscheinlich nicht pauschal sagen. Hängt von der Arbeitslast der Personalabteilung ab

economicstudent
Beitragsersteller

Habs heute nach 4 tagen erhalten :D

Das kann schon sein, dass verschiedene Instanzen (z.B. Betriebsrat, oder Behinderten Beauftragte und zunehmend auch Gleichstellungsbeauftragte) GEHÖRT werden müssen.

Das NachwG ist da eindeutig:

Dem Arbeitnehmer ist die Niederschrift mit den Angaben nach Satz 2 Nummer 1, 7 und 8 spätestens am ersten Tag der Arbeitsleistung, die Niederschrift mit den Angaben nach Satz 2 Nummer 2 bis 6, 9 und 10 spätestens am siebten Kalendertag nach dem vereinbarten Beginn des Arbeitsverhältnisses und die Niederschrift mit den übrigen Angaben nach Satz 2 spätestens einen Monat nach dem vereinbarten Beginn des Arbeitsverhältnisses auszuhändigen.

§2 NachwG