Wie lange dauert es bis man das Ergebnis nach der Gesellenprüfung erhält?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

bei mir hat es vier tage gedauert...ist bestimmt unterschiedlich je nachdem wie schnell die bearbeiter sind und wieviel leutz bei der prüfung waren.

Kessko
Beitragsersteller

ca. 20 Leute

Kessko
Beitragsersteller

Das Ergebnis ist immer noch nicht da. Mein Sohn hatte am 22.6. praktische Prüfung und am 5.7. theoretische Prüfung. Wie lange soll das denn noch dauern? Das hält ja kein Mensch aus.

Am Tag der mündlichen Prüfung wird es auch ausgehändigt. Die Prüfer wollen da nur den Eindruck deiner schriftlichen und praktischen Leistungen bestätigt wissen. Wenn du ein 3er Kandidat bist, wirst du es kaum zu einem 2er bringen. Aber auch zu einem 4er werden sie dein Zeugnis nicht verschlechtern. Du solltest keinesfalls allzu viel „Lampenfieber“ haben.

Kessko
Beitragsersteller

Mein Sohn hatte vor 2 Wochen die praktische Prüfung und heute die theoretische Prüfung. Eine mündliche Prüfung hat er nicht.