Ergebnis Gesellenprüfung?

1 Antwort

Beide. Das kann aber durchaus einr Weile dauern, weil die Teil-Ergebnisse erst zentral verrechnet werden. Das macht bei uns bspw. eine Sekretärin für alle Handwerksberufe, entsprechend ausgelastet ist die.

Dann müssen vor der Bekanntgabe der Ergebnisse noch mündliche Ergänzungsprüfungen gemacht und verrechnet werden.. alles in allem warten meine Schüler auch oft 6-8 Wochen auf das Ergebnis, obwohl wir mit korrigieren höchstens zwei brauchen

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – "Berufsschul"lehrer (ETechnik) in RLP; HWK-Prüfungsausschuss