wie lange dauert es bis man Bafög zurückzahlen muss?

2 Antworten

Hallo,

der Brief dazu kommt 4,5 Jahre nach Ende der Förderungshöchstdauer (entspricht oft der Regelstudienzeit). Egal wie lange man Bafög wirklich bezogen hat. Selbst wenn du also nur die ersten 4 Semester bezogen hast, kommt die Rückzahlungsaufforderung 4,5 Jahre nach Ende der Förderungshöchstdauer (meist 6 Semester für Bachelor).

Zurückbezahlen musst du dann nach weiteren 6 Monaten (also nach 5 Jahren nach End der Förderungshöchstdauer).

Bei Bachelor und Master gilt immer die Förderungsdauer des Bachelors.

5 Jahre nach dem Ende des Bewilligungszeitraumes.

Aber normalerweise informiert man sich über die Rückzahlungsbedingungen eines Kredits bevor man einen beantragt...