Muss man Aufstiegs Bafög zurückzahlen?

1 Antwort

Genau, beim Aufstiegs-BAföG handelt es sich in erster Linie um eine Förderung, die nicht zurückgezahlt werden muss. Allerdings gibt es die Möglichkeit, einen Darlehensanteil zu beantragen, und dieser müsste dann zurückgezahlt werden. Es ist wichtig, die genauen Bedingungen und Optionen sorgfältig zu prüfen, bevor man sich für das Aufstiegs-BAföG entscheidet.

Phantompups  06.06.2024, 23:10

Das Aufstiegs Bafög (Zuschussteil)muss nicht zurück gezahlt werden. Aber wie ist das wenn man abbricht oder nicht besteht? Muss der Zuschussteil dann auch nicht zurück gezahlt werden? Darlehen ist ja klar aber. Bei dem Zuschuss verstehe ich das nicht so ganz 😅