Muss ich die 10.000 an Bafög trotzdem zurückzahlen, wenn ich nach einem Semester abbreche?

4 Antworten

Du musst nur die Hälfte von dem zurückzahlen, was du auch bekommen hast.

Man bekommt keine 10.000€ pro Semester, sondern nur ein paar hundert. Dementsprechend musst du auch nur ein paar hundert zurückzahlen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Bachelor in Informatik 👨🏻‍🎓

Zumindest den Teil, der für die Zeit vorgesehen war, in der Du nicht mehr studierst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

... mein Kumpel hat das so gemacht: Bafög beantragt, Bafög bekommen und dann von dem Geld eine Weltreise gemacht. Zurückbezahlt hat er aus Prinzip nichts, er hat Sozialhilfe Harz4 bis heute. Seit Jahrzehnten versuchen sie ihn zum arbeiten zu bringen, sein grosses Vorbild ist Arno Dübel. * läuft ! *

Muss ich die 10.000 an Bafög trotzdem zurückzahlen, wenn ich nach einem Semester abbreche?

nein ...

ich finde das seine Methode nicht das gelbe vom Ei ist ...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja natürlich. Steuergelder werden lieber für anderes ausgegeben als für Studenten.