Wie lange dauert es bis entfernte Webseiten endgültig aus Google gelöscht sind?

5 Antworten

also, nochmal zur ergänzung. die eigentliche seite ist aus dem netz entfernt. wenn man aber bei google einen bestimmten begriff eingibt, wird diese seite noch als treffer angezeigt. klickt man diesen link dann an, landet man aber ganz wo anders, weil die seite ja gelöscht ist. soweit ok.

es geht nur darum, wie lange google braucht um die seite auch in der trefferliste zu löschen?

Der Google Index Wächst zwar ziemlich schnell, vergisst aber nur sehr langsam. Wenn du die URL gelöscht hast, wende dich am besten an den support von Google und beantrage eine Löschung. Wenn es sich um Einzelseiten handelt, die jetzt einen anderen Pfad haben, empfehle ich dir anstelle der alten Webseite, Seiten einzupflegen, mit einem Link der die Besucher von Google, yahoo und Co auf die neue Webseite weitervermittelt. der Text auf den Weiterleitungsseiten könnte so aussehen: "Lieber Besucher, wir haben unser Online-Angebot für Sie verbessert, Sie finden uns unter http://www.meinetestseite.de/angebot".

Ja das dauert wirklich ne Ewigkeit!

Ewig und 3 Tage