Wie lange dauert es bis eine tote Maus stinkt?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

Mein Beileid, das ist immer sehr traurig :( 5 Jahre ist ein stolzes Alter für eine Maus.

Die wird allerdings vermutlich dann schon ziemlich stinken. Es klingt zwar makaber - aber deine Oma könnte sie in eine Tupperdose oder einen Gefrierbeutel legen und fest verschlossen (!) ins Tiefkühlfach stellen. Dort verwest sie nicht.

Falls dir das pietätlos vorkommt - denke daran, dass man es auch mit menschlichen Leichen im Grunde genauso macht. Besser als eine halb verweste Haustierleiche zu finden, denke ich :(

KikiKurama
Beitragsersteller

Hallo, also erstmal danke für deine Antwort :). Ja, sie war wirklich sehr alt. Rennmäuse werden so ca 3-4 Jahre alt, mit 5 war sie also wirklich schon sehr weit. Das ist ein kleiner Trost, auch wenn ich sie natürlich trotzdem vermissen werde :( . Leider hätte meine Oma sie wohl nicht unbedingt anfassen wollen. Heute sind wir heimgekommen und haben die Kleine gerade beerdigt. Sie lag jetzt die ganze Zeit in ihrem Käfig im Keller und hat gegen meine Erwartungen überhaupt nicht gestunken und sah auch nicht sehr schlecht aus. Etwas eingefallen, also sehr dünn aber sie hatte auch vor ihrem Tod schon ziemlich abgenommen. Ich war froh, dass sie noch so gut aussah, sonst hätte ich sie wohl lieber nichtmehr angeschaut (meine Mum ist vor gegangen). Jedenfalls danke für deine Antwort, sie war sehr nett geschrieben :)

Muckula  25.08.2015, 22:31
@KikiKurama

Danke. Freut mich, dass du deine Maus in guter Erinnerung behalten und ihr einen würdevollen Abschied geben konntest.

Oma soll sie in einen Plastikbeutel legen diesen verschließen und ab ins Eisfach dann hält sie sich bis zum Eintreffen sicherlich ohne zu stinken.

Bis Sonntag stinkt es mit Sicherheit, sie könnte sie gut in Plastiktüten verpacken und ins Gefrierfach tun, das wäre die sichere Alternative.

KikiKurama
Beitragsersteller

Nein das mit Gefrierfach/Gefriertruhe wollten wir nich.. klingt vielleicht komisch aber Das können wir nich

Spezialwidde  20.08.2015, 19:26
@KikiKurama

Das kann ich jetzt nicht nachvollziehen... Mit Verlaub aber wir haben immernoch Sommer und starkes Insektenaufkommen, bis Sonntag lebt sie mit Sicherheit wieder auch im Keller! Das kanns ja auch nicht sein oder?