Wie lange dauert es, bis eine Leiche schwarz wird?

3 Antworten

Das lässt sich nicht pauschal sagen. Es kommt auf den Gesundheitszustand des Menschen an, als er noch lebte, darauf, welches Klima herrscht. Siehe Trockenleichen der Inkas, die nur vom Klima konserviert wurden und tausende Jahre alt sind oder Moorleichen, ähnlich alt und fast unversehrt. Sind Schimmelsporen in der Luft, ist Licht, ist Ungeziefer beteiligt....

das kommt auf die "Witterungsverhältnisse " an. Ob die Leiche drinnen oder draussen liegt. Wie die Temperaturen sind ectr. Aber frag doch mal einen Leichenbestatter. Der gibt bestimmt gern kompetente und ausführliche Antwort

Diese Frage ist relativ. Im Eis dauert das Jahre, aber im prallen Sonnenschein nur wenige Tage.

Melina09
Fragesteller

Na dann machen wir es genauer, wenn sie in einer wohnung bei 20 Grad liegt!?

Melina09
Fragesteller
@nettermensch

aber das fängt sogar schon früher an.... dass kann ich aus eigener Erfahrung sagen, nur eine ca. Angabe, 2 Tage wären zu früh !?