Wie lange dauert es bis ein Wackelzahn rausfällt?

4 Antworten

Bei mir gings meistens nicht mehr als eine Woche.

Man merkt es aber wenn er wirklich locker ist.

Apfel770
Beitragsersteller

Puh, bei mir immer mindestens 4 Wochen...

ItzNo3l  28.05.2021, 13:45
@Apfel770

Schon? Das ist recht lange. Aber bei manchen ist es vielleicht länger. Und es kommt auch darauf an ob man es raus zieht oder einfach wartet.

ItzNo3l  28.05.2021, 13:49
@Apfel770

Ich spielte immer mit dem Zahn und am Ende zog ich ihn meistens auch aus, deswegen gings wahrscheinlich schneller.

Apfel770
Beitragsersteller
@ItzNo3l

Ja, rumwackeln mach ich auch immer

ItzNo3l  28.05.2021, 13:52
@Apfel770

Ja dann weiss ich auch nicht aber bei mir gings schneller xD

Das ist von Mensch zu Mensch ziemlich anders bei den einen dauert es nur zwei Tage bei den anderen 3 Wochen und bei manchen müssen sie sogar gezogen werden wenn man aber merkt dass er schon ziemlich locker ist kann man ja ein bisschen daran weiter wackeln und dann wird er schon rausfallen

Apfel770
Beitragsersteller

Ja, ich habe den jetzt schon ca. 3 Wochen. Einmal war ich zur Kontrolle beim Zahnarzt. Da hatte ich einen richtig lockeren. Die hat zuerst gesagt, dass ich den selber ziehen muss. Dann hat sie 10 Minuten später nochmal geguckt, mit irgendeinem Werkzeug drunter gehäbelt und schon war er draußen. Es wundert mich immer noch, dass das kein bisschen weh getan hat. Aber meinen längsten Wackelzahn hatte ich über ein halbes Jahr. Aber er ist trotzdem irgendwann rausgegangen

Manchmal fällt er gar nicht von alleine raus, manchmal nach zwei Tagen

Apfel770
Beitragsersteller

Ok

Entweder viele Wochen oder nach drei Tagen ... such dir was aus.

Apfel770
Beitragsersteller

Ok danke