Wackelzahn? Wird er die Zahnspange stören?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

hallo! es kann passieren, dass der wackelzahn entfernt werden muss, da die spange nicht passt, ein wackelzahn bedeutet ja auch, dass der bleibende nachfolgende zahn drückt und raus will. die spange geht allerdings nicht kaputt davon, dass ist 10000 pro sicher. der zahn kann also die spange stören, mal ist es so, mal so, kann auch sein, dass die spange ohne probleme passt, denn der abdruck für die spange wurde ja auch gemacht, als der wackelzahn noch drin war, bzw. auch schon drin war im mund....nur jetzt wackelt er eben...

Habibi85  04.12.2011, 13:33

wenn du eine feste spange bekommst: keine sorge, die wird trotzdem gemacht! und einbisschen geändert, wenn der zahn rausfällt...

Die Zahnspange wird dann um den Zahn rumgebaut :)

Allgemein
Beitragsersteller

Ja, ich weis aber wenn er schon lose ist muss man ihn "entfernen" so könnte man doch Spange beschädigen oder?