Wie lange dauert es bis ein Staubsaugerbeutel voll ist?

2 Antworten

Ich sauge in etwa alle 2-3 Tage meine Dreizimmer Wohnung (inklusive Bröselkind) und brauche etwa einmal im Monat einen neuen Beutel...

KLommt aber auf a) Größe der Wohnung b) Bewohner und ihr sauberkeitsgefühl und c) auf den Staubsauger und sein Füllvolumen an...

Das kommt immer darauf an, wie schmutzig dein Boden ist. Wenn du z.B. Haustiere hast, ist der Beutel sicher schneller voll, als wenn du keine Tiere hast. Natürlich kommt es auch darauf an, wie groß deine Wohnung ist. Ich selber bin schon längst auf einen beutellosen Staubsauger umgestiegen. Da muss man sich solche Gedanken garnicht erst machen. Wenn er voll ist, leerst du ihn überm Mülleimer aus, steckst ihn wieder in den Sauger und es kann sofort weitergehen.