Wie kann man einen Normalen Staubsaugerbeutel zum Dauerbeutel machen?

4 Antworten

Hängt von der Konstruktion des Beutels ab. Es gibt immer wieder Leute, die eine Seite mit dem Skalpell öffnen, entleeren und dann den beutel mit Heißklebstoff und einem Tacker oder ähnlich wieder verschließen, dann kann man ihn 2..4 Mal verwenden, er muss aber Staubdicht verschlossen werden können.

Ich glaube aber selbst, dass man das vielleicht einmal machen kann, aber die
Staubsaugerbeutel sind eben nicht so robust und nicht dafür ausgelegt, man muss sich auch nicht immer die Marken Beutel kaufen, es gibt NoName Produkte, die ganz ähnlich sind und deutlich weniger kosten
https://www.staubsauger.net/staubsaugerbeutel-original-no-name/

Kannst alles mit ner Spitzzange oder Telefonzange rausholen und dann weitersaugen. Gibt aber ne ziemliche Sauerei.
Und bei den neueren Staubbeuteln saugt es irgendwie um die Ecke, da bekommt man nix so einfach wieder raus, was man mal irrtümlich eingesaugt hat.

Am bes5en gar nicht den das macht dem motor kaputt ind und die Poren setzen sich immer mehr zu