Wie lange dauert es bis Doggen ausgewachsen sind?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ca 1 Jahr - wie alle anderen Hunderassen auch.

Neufiliebe  29.10.2009, 05:37

richtig sind drei jahre. aber schön , dass es ein sternchen dafür gab ,-)

chynah  29.10.2009, 06:10
@Neufiliebe

Danke Neufi!!! Mir ist ja fast alles aus dem Gesicht gefallen, als ich diese dämliche Antwort gelesen habe!!! Keine Ahnung aber Sternchen sammeln. Was machen wir noch hier???

Neufiliebe  29.10.2009, 06:27
@chynah

keine ahnung, das frage ich mich auch manchmal. moin, schön das du auch schon wach bist.

Tibettaxi  29.10.2009, 08:42
@Neufiliebe

Nicht schimpfen. Das ist doch die beste Antwort, hat doch ein Sternchen bekommen.

Wenn das Buttermnaus damit glücklich ist...ihr Prob.

Wenn die Dogge ein jahr ist und sie alles was im wachstum nicht gutz ist (treppen etc) zuläßt wird die Dogge es ausbaden müssen - und der TA freut sich.

Narva  29.10.2009, 08:57
@Tibettaxi

Ahhh wie kann man nur so ....und dafür das man eine grundfalsche Antwort gibt bekommt man noch ein Sternchen! wie hier schon die anderen geschrieben haben wachsen Doggen 3 Jahre wie übrigens auch Irische Wolfshunde und andere Riesen Rassen. In dieser Zeit benötigen sie bestimmtes Futter und auch Ihr Muskelaufbau muss gezielt überwacht und entsprechend gefördert werden.

syringa  29.10.2009, 09:01
@Narva

Hallo - ihr Ausgeschlafenen. Bevor ihr euch noch weiter die Mäuler zerreisst über meine groooosse Unwissenheit, hier ein kleiner Link http://www.wolfsprung-kennels.ch/wewolfsprungkennels/ Meine Hunde waren alle hier zur Ausbildung und ich habe dort auch den einen oder anderen guten Tip bekommen. Könnt ihr das auch von euch behaupten ? (hatte unter anderem einen Bernhardiner und einen Rottweiler).

Tibettaxi  29.10.2009, 09:06
@syringa

Und wo steht dort das Hunde mit 1 Jahr ausgewachsen sind? Und du willst allen ernstes Behaupten das Hans schlegel so einen Unsinn verbreuitet - kann ich mir nicht vorstellen. da wirst du wohl nicht zugehört haben!!

Nein, ich kann nicht behaupten dass unsere Hunde dort zur Ausbildung waren. Wareum auch, das machen wir selber mit unterstützung eines Trainers(wenn nötig).

syringa  29.10.2009, 09:10
@Tibettaxi

Ich habe lediglich damit klarmachen wollen, dass ich mich austausche und sehr wohl Tipps von Fachleuten (auch in Bezug auf grosse Hunde) erhalte und auch annehme. Aber wenn ihr Experten euch alle so aufregt, schreibt an den support und bittet um die Aberkennung der 'hilfreichsten Antwort' -lach-. Ich werde es gerade noch so verkraften können.

Tibettaxi  29.10.2009, 09:17
@syringa

Es geht nicht darum das du da Punkte bekommen hast!

Es geht darum das du _Falsche Daten als Tatsachen hinstellst. Das ist das eigentliche Problem.

syringa  29.10.2009, 09:26
@Tibettaxi

Dann sollte man das vielleicht (wenn es denn wirklich so ist) auch sachlich klarstellen, ohne persönliche Animositäten und offen hervorgebrachten Neid auf irgendwelche total unwichtigen Punkte. Der Fragesteller kann sich dann selbst ein Bild machen. Mit ist es nämlich total egal, e mich hier wie bewertet und wenn ich eine falsche Antwort gegeben haben sollte, entschuldige ich mich hiermit bei allen 'Experten', würde mich aber freuen, wenn ein wenig Sachlichkeit in Zukunft möglich wäre und Worte wie 'dämlich' unterlassen würden. Und wenn jemand hier ist, der fehlerfrei ist, möge er sich bitte melden.

Buttermaus
Beitragsersteller
@syringa

Hey, mh ja ich habe selber keine Dogge, daher dachte ich eigentlich die Antwort mit einem Jahr müsste richtig sein -.-

blackshiva  28.10.2009, 19:19

das stimmt nicht ganz es gibt hunderassen die brauchen etwas länger und welche die sind eher ausgewachsen

syringa  28.10.2009, 19:46
@blackshiva

ich habe geschrieben - ca. 1 Jahr und das kommt auch hin. Manche sind etwas eher fertig - manche etwas später. Wollen wir uns hier um einen Monat streiten. Das ist mir zu dumm.

turalo  28.10.2009, 19:18

es gibt schnellwachsende Rassen und weniger schnellwachsende Rassen. Schon davon gehört?

bei einer dogge dauert es ca bis zu 3 jahren bis der hund fertig entwickelt ist. kleine "faustregel" kleinewüchsige hunde ca 1-1,5 jahre. grosse länger. kommen aber viele andere faktoren auch noch dazu...zb solitärjäger oder nicht und so weiter--geht aber dann "tiefer" in die materie..

grosswüchsige rassen brauchen ca. drei jahre, bis sie ausgewachsen sind. allerdings wachsen sie nicht drei jahre lang in die höhe, sondern brauchen auch sehr viel zeit zum ausformen des brustkorbes, des schädels und zum festigen der sehnen und gelenke.

chynah  29.10.2009, 06:19

richtig!!! Und die brauchen auch länger, bis sie geistig erwachsen sind...

Neufiliebe  29.10.2009, 06:27
@chynah

oohhh ja und wie! ab drei jahren hat man einen vernünftigen hund, bis er dann mit sieben wieder anfängt senil zu werden :-)

Narva  29.10.2009, 09:02
@Neufiliebe

Wenn man sieht was für "Hundeexperten" sich Doggen halten ist es kein Wunder das es wenige Exemplare gibt welche etwas älter werden bei den vielen Fehlern welche solche Experten bei Ihrer Aufzucht und Haltung machen....die kommen dann auch meist vom Vermehrer so für 400€ mal schnell ne Dogge kaufen gehen

mit ca. 10 Mon. ist das Höhenwachstum ziemlich ferig, dann gehts ans Auslegen. Laß ihn während des Wachstums nicht so viel laufen und keine Treppen steigen, das ist nicht gut für große Rassen.

Tibettaxi  29.10.2009, 08:42

Das ist im Wachstum für keine Rasse gut

in der regel 1 jahr

Tibettaxi  29.10.2009, 08:44

Scjon mal was davon gehöhrt das ausgewachsen nicht heißt der Hund hat seine endwiderristhöhe erreicht ?

chynah  29.10.2009, 06:12

ihr habt doch alle KEINE Ahnung!!! Gerade die Riesenrassen wie Dogge oder Irischer Wolfshund brauchen bis zu 3 Jahren um ausgewachsen zu sein!!! 1 Jahr ist völliger Quatsch!!! Das gilt für die Minihundrassen, aber nicht für "richtige" Hunde!!!