Wie lange dauert es, bis die Wassermelone genug groß wird, um geerntet zu werden?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Bild zum Beitrag

Etwa 40 bis 45 Tage nach der Befruchtung werden die Früchte reif. Es gibt dafür mehrere Anzeichen: Zum einen klingen die Wassermelonen leicht dumpf und hohl, wenn man an der Schale klopft.

Woher ich das weiß:Recherche
 - (Pflanzenpflege, Botanik, Melone)

Sortenweise verschieden - manche nach 6 bis 7 Wochen nach der Bluete.

Schaue ob du die Sorte noch finden kannst (Samentuete gibt meistens ungefaehte Werte an.

Das Wetter im jeweilgen Jahr UND dein Standort koennen dennoch Abweichungen bringen.